Arboletes, Dienstag, 05.03.19 Im Grunde verlief der Tag identisch mit gestern. Superleckeres Frühstück „im Team“, ein wenig Hängematten-Siesta, weil das Handy keinen Strom hatte und diesmal wollte ich es unbedingt dabeihaben. Dann ging es auch schon los, diesmal ohne diesen riesigen Umweg (ich habe es mir nochmal auf der Karte angesehen und war ENTSETZT über die riesige Strecke des Umweges!) den Strand entlang, in Richtung Schlammvulkan. Diesmal war ich in einer sehr schlechten körperlichen Verfassung, was ich auf den gestrigen Besuch schob. Denn, da kommt im Körper doch so einiges in Bewegung und gestern war ich 2 ½ Stunden in der Schlammsuppe. Da würden sogar Weißwürste platzen. So schleppte ich mich hin. Die Ohren hatte ich diesmal in weiser Voraussicht bereits im Hotel mit Taschentüchern abgedichtet, da konnte dann auch der Wind am Strand nicht so ins Ohr pfeifen. Links war mein Ohr immer noch heiß und ich hatte Ohrenschmerzen vom eindringenden Schlamm, oder von den Versuchen ihn wieder zu entfernen. Egal, es tat weh.
Die Massagefrau erwartete mich bereits, tat hervorragend ihre Pflicht und ich blieb diesmal vielleicht noch eine halbe Stunde nach der Massage im „Sumpf“. Meine Massagefrau meint noch, in Summe sollte man nicht länger als eine Stunde drinbleiben. Da hatte ich es gestern doch sehr übertrieben! Die Massage in der Kombination mit dem Schlamm tut unglaublich gut, beruhigt, man schwebt richtig. Trank dann noch ein zweites Malzbier und machte mich wieder auf den Weg am Meer entlang. Größtenteils ein schöner Weg.
Dann noch zwei Getränke am Strand von Arboletes und schon verschwand ich in den Hängematten-Landschaften des Hostel „El Faro“ für eine Sista.
Danach Abendessen beim Dreamteam ums Eck und noch ein wenig in der kleinen sympathischen Stadt rum. Dabei erfuhr ich am Busterminal, dass ich morgen eine große Auswahl an Verbindungen nach Necocli haben würde. Großbus, Kleinbus und Taxis, zu unterschiedlichen Zeiten und Preisen, bis um 04:00 Uhr in der Früh. OK, freie Auswahl und völlig unproblematisch also.